Grünfisch e.V. 

 

Der Verein Grünfisch e.V. wurde 2015 von einer Gruppe Aquaponik-faszinierter Personen in Stuttgart gegründet. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel robuste Aquaponik-Kleinlagen bedarfsgerecht zu konzipieren, zu bauen und zu betreiben, um dieses ressourceneffiziente und flächenunabhängige Produktionsverfahren in die Städte zu bringen.

 

Die Aquaponik bietet eine ökologisch sinnvolle Möglichkeit Lebensmittel mitten in Städten, also am Ort des Konsums, zu produzieren und gleichzeitig das Stadtklima zu verbessern. 

 

Aktuell sind wir eine Gruppe mit diversen Hintergründen, Berufen und Alter... dazu zählen Künstler, Agrarwissenschaftler*in, Fischwirt, Student*in, Elektrotechniker, Umweltwissenschaftlerin, Energietechnik, Architektur uvm. 

 

Die Aquaponik als Teil der urbanen Landwirtschaft bedeutet für uns ökologische Kreisläufe zu verstehen und diese auf kreative Art in die Städte zu bringen.  

 

 

Lust mitzumachen? - Jederzeit gerne! - Nimm Kontakt auf

 

 

 

Unsere Ziele


 

Pressemeldungen

 

Über die Jahre wurde mehrfach über den ersten Stuttgarter Aquaponik-Verein berichtet u.a. in der Stuttgarter Zeitung und dem Stuttgarter Wochenblatt, den Magazinen Gartenpraxis und Raum&Zeit sowie im SWR Fernsehn.